english

Thomas Meyer zur Capellen

Thomas Meyer zur Capellen, Dipl. Textildesigner, war nach Tätigkeiten in der Industrie als Atelierleiter und als freiberuflicher Textildesigner mit Schwerpunkt Druck- und Jacquardentwicklung seit 1982 Lehrbeauftragter für Textiltechnik am Department Design der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW). Seit 1989 war Thomas Meyer zur Capellen hauptamtlich tätig als Dozent und seit 2006 als Professor für Textiltechnik, an der Hochschule, AMD Akademie Mode und Design, Hamburg. 1996 veröffentlichte er als Autor sein umfangreiches textiles Standardwerk ,,Lexikon der Gewebe'', 2012 erschien die 4. Auflage. Darüber hinaus führte Thomas Meyer zur Capellen seit über 25 Jahren erfolgreich Firmenseminare bei großen Textilunternehmen durch.

Ganz plötzlich und unerwartet verstarb Thomas Meyer zur Capellen Mitte März 2017 und hinterlässt eine große Lücke als besondere Persönlichkeit in der textilen Fachwelt.